Beratung: Gebäudereinigung

Profitieren Sie von unserem Know How auf dem Gebiet der Gebäudereinigung.

Aufgrund unserer über zehnjährigen Praxiserfahrung der Ausschreibung von Gebäudereinigungsleistungen und Betreuung wird die Gebäudereinigung von uns als ganzheitlicher Prozess betrachtet, in dessen Mittelpunkt der Mensch steht. Daher ist die ergebnisgerichtete Kommunikation aller Beteiligten ( Dienstleister – Kunde – Berater) zum Zwecke der Erreichung der Akzeptanz betriebswirtschaftlich notwendiger Massnahmen erforderlich, um Optimierungsmassnahmen erfolgreich umsetzen zu können. Nur durch das Zusammenwirken aller Beteiligten ist es möglich, massgeschneiderte Konzepte unter Beachtung von Qualität und Kosten für Ihr Unternehmen durch unsere Berater zu entwickeln.

Was wir für Sie tun:

  • Konzepterstellung bei Neu- und Umbauten sowohl für Eigen- als auch Fremdreinigung
  • Qualitäts- und Kostenanalyse bei bestehender Eigen- oder Fremdreinigung
  • Schulungen der eigenen Reinigungskräfte
  • Einführen von neuen Reinigungskonzepten

Ziel: Erkennen von Schwachstellen und Setzen von Optimierungsmaßnahmen durch konsequentes Handeln

Zum Beispiel für : Industrie und Gewerbe, Handel, Banken, Versicherungen, Altenheime und Krankenhäuser, Gemeinden, Städte, Vereine, Schulen, Feizeitparks

Unsere Leistungen

  • IST-Analyse des bestehenden Preis-/Leistungsverhältnisses
  • Vorschlag von Optimierungsmaßnahmen
  • Aussagen zu einem Kosten-/Nutzenvergleich - Eigenreinigung vs. Fremdreinigung
  • Erstellung von transparenten Leistungsverzeichnissen und –beschreibungen
  • Erstellung von Ausschreibungen national
  • Bewertung von Angeboten
  • Qualitätssicherungsmassnahmen und Einführen von Qualitätssicherungssystemen
  • Neutrale und unabhängige Beratung
  • Einführen von neuen Reinigungskonzepten und deren Umsetzung
  • Schulung von eigenen Reinigungskräften
  • HR Management für ihren Betrieb
  • Aktive und zielgerichtete Kommunikation

Wo ist Ihr Nutzen ?

  • Auftraggeber u. Auftragnehmer vereinbaren klare Qualitätslevels und erhalten mehr Systemsicherheit
  • Optimierung des Reinigungssystems nach den neuesten Methoden
  • Die Anpassung von Qualität und Servicegrad an die Kundenanforderung
  • Benchmarking der Preis- und Leistungsangebote auf den Märkten
  • Begleitung in der Umsetzungsphase